Cornelyshaff

Vom Bauernhof zum Hotel-Restaurant

Cornelyshaff portfolio warmfilter-IMG 2574

Seit Jahrhunderten prägt der Cornelyshaff den Ortskern von Heinerscheid. Der „Hof des Cornelius“ wurde in der Vergangenheit landwirtschaftlich genutzt. Er diente auch als Auswanderungsbüro nach Amerika, Handelshaus für Holz-und Land, Brauerei, Wirtshaus, Brennerei und Kolonialwarenladen. Heute ist der Cornelyshaff ein Hotel-Restaurant, das für seine ausgezeichnete regionale Küche sowie seine gemütlichen Schlafzimmer bekannt ist. In dem großen Gebäude, das ab 1990 aufwändig renoviert wurde, wird auch die regionale Biersorte Ourdaller auf traditionelle Weise gebraut.

 

Entdecken Sie unsere kulinarischen Köstlichkeiten

Unterkunft für Familien, Gruppen und Geschäftsreisende

Cornelyshaff portfolio warmfilter-IMG 0054

Der Cornelyshaff im Herzen der Luxemburger Ardennen ist bei Familien, Gruppen und Geschäftsreisenden gleichermaßen beliebt. Ob als Ausgangspunkt für Wanderungen, Einkehrmöglichkeit oder Urlaubsort – der ehemalige Bauernhof besticht durch seinen einzigartigen Charme und seine bewegte Vergangenheit. Radfahrer schätzen darüber hinaus seine bikefreundlichen Serviceleistungen, die mit dem Label „bed+bike“ ausgezeichnet wurden. Nicht zuletzt bietet sich die Hausbrauerei im Cornelyshaff für Führungen und Verkostungen an.